Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein"

Die Liebe zum Wein hat Jörg Haub ermuntert, sich intensiver mit den typischen Aromen des beliebten Rebensafts zu beschäftigen. Er hat sich zum staatlich geprüften Wirtschafter Sparte Weinbau und staatlich geprüften Wein- und Sektsensoriker sowie Prüfer ausbilden lassen. Als Prüfer hat er unzählige Weine probiert und prämiert. Jörg Haub ist ein Winzer, der weiß, worauf es ankommt: „Am Ende“, gesteht er „kann ich nur den Wein verkaufen, der mir auch selbst schmeckt“. Er ist offen für Innovationen und neue Ideen, baut seine Qualitätsweine sorgfältig aus und setzt auf umweltschonenden und naturnahen Weinbau. Unterstützung erhält Jörg Haub von seiner Familie: „Unser Weingut ist ein traditionsreicher Familienbetrieb und nur gemeinsam können wir erfolgreich sein“.

Während Jörg Haub vor allem in der Küche und im Weinkeller sein Können zeigt, bringt Ehefrau Sylvia Haub in erster Linie vor und hinter den Kulissen ihre langjährige Erfahrung als Hotelfachfrau mit ein. Gelernt hat sie im größten Inhabergeführten Privathotel von Rheinland-Pfalz, dem damaligen Hotel Kurmainz (heute Atrium) in Mainz-Finthen. Viele ihrer Kenntnisse aus der Welt der großen Hotellerie konnte sie auch auf die deutlich kleinere Welt eines Bodenheimer Weinguts übertragen. „Die Zielsetzung ist im Hotel wie auch beim Winzer die Gleiche – wir möchten zufriedene Kunden, die sich bei uns wohlfühlen, die uns weiterempfehlen und gerne wiederkommen“.